Vitus Podcast besucht Bündnis für Schulvielfalt

by Chefredakteur

Wir kämpfen für den Erhalt der Katholischen Hauptschule Neuwerk und der GHS Kirschhecke. Im neuen Vitus Podcast der CDU-Ratsfraktion MG wurden wir dazu von Fraktionsgeschäftsführer Philipp Braun interviewt.

Rainer Kersting, der lange in der Elternschaft der Hauptschule in Neuwerk aktiv war, erzählt aus dem Schulalltag seiner Kinder. Weil seine Tochter eher schüchtern war, habe man sich bewusst für das kleine System Hauptschule entschieden. Dort habe man durch die direkte Betreuung der Lehrer sehr viel besser auf den Charakter der Kinder eingehen können.

Ebenfalls am Mikrofon des ehemaligen Radio 90,1 Moderators Philipp Braun, war auch Schulseelsorger Harald Brouwers. Seit 30 Jahren kümmert sich Brouwers um die großen und kleinen Sorgen der Kinder und Jugendlichen an der Katholischen Hauptschule Neuwerk. Gerade diese wichtige Arbeit für das Schulklima und der konfessionsbezogene Unterricht seien wichtige Elemente für das soziale Miteinander der Kinder. Diese Arbeit käme an größeren Schulen oft zu kurz.

Wer den Podcast hören möchte, findet ihn auf gängigen Streamingplattformen wie Spotify, Apple Podcast, Google Podcast oder unter diesem Link. Jetzt klicken und Vitus Podcast anhören!

Leave a Comment

Your email address will not be published.