Podiumsdiskussion: Von Schulvielfalt zu Lernfabriken-Wohin steuert unsere Schullandschaft?

by Chefredakteur

Der Schulausschuss der Stadt Mönchengladbach hat am 5. Mai 2021 beschlossen, die Verwaltung der Stadt Mönchengladbach zu beauftragen, Schritte einzuleiten, die Katholische Hauptschule Neuwerk und die Gemeinschaftshauptschule Kirschhecke auslaufen zu lassen, bzw. zu schließen und dafür dieGesamtschule Neuwerk und die Gesamtschule Rheydt Mülfort um je zwei Züge zu erweitern.

Gerne würden wir dieses Thema mit den VertreterInnen der Ratsfraktionen noch einmal diskutieren, weil wir glauben, dass noch nicht alle Argumente für das Vorgehen besprochen worden sind. Die Moderation wird die Sprecherin des Bündnisses für Schulvielfalt, Anne Embser übernehmen.

Eingeladen sind alle Interessierte, VertreterInnen der Schulen und Eltern.

Nach erfolgter Anmeldung wird Ihnen der Link zur Zoomkonferenz zugesandt.

Veranstalter: Bündnis für Schulvielfalt

Kontakt: KED-Bistum-Aachen@t-online.de

Leave a Comment

Your email address will not be published.