Klischee und Wirklichkeit (Folge 2)- Ehemalige HauptschülerInnen berichten über ihre Schulzeit und Karriere: Personalreferent Michael Bodenbenner

by Chefredakteur

Wir wollen die Katholische Hauptschule Neuwerk und die GHS Kirschhecke mit ihren kleinen überschaubaren Klassen und wichtiger Sozialarbeit erhalten. Deshalb haben wir ein Bürgerbegehren gestartet, an dem sich schon über 14.000 Mönchengladbacher beteiligt haben und somit ihre Wertschätzung gegenüber der Schulform Hauptschule zum Ausdruck gebracht haben.

Nicht jedes Kind muss Abitur machen. Auch an der Hauptschule sind durch individuelle Förderung gute Abschlüsse und eine anschließende Karriere möglich. Ein gutes Beispiel dafür ist der ehemalige Hauptschüler und heutige Personalreferent Michael Bodenbenner von Edeka Endt am Nordpark. In unserem Video schildert er seinen Werdegang und erzählt, warum er gerne Hauptschüler einstellt.

Leave a Comment

Your email address will not be published.